Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 96 mal aufgerufen
 Dies und das
Omar Offline



Beiträge: 2

21.03.2022 20:56
Welche Firma sollte man da am besten beauftragen? Antworten

Hallo, wir habe einige Bäume direkt am Haus und die großen und schweren Äste haben sich auf das Dach gelehnt. Diese müssten daher jetzt geschnitten werden. Ich informiere mich deswegen ein bisschen im Netz, wer diese Arbeit am besten für uns machen könnte, denn es handelt sich um riesige Bäume mit dicken Ästen und sie stehen sehr ungelegen und nah am Haus. Welche Firma sollte man da am besten beauftragen?

Tanner Offline



Beiträge: 1

29.03.2022 00:08
#2 RE: Welche Firma sollte man da am besten beauftragen? Antworten

Ich würde mal sagen, eine Firma die solche Arbeiten professionell macht und anbietet. :)
Das ist nichts Schlimmes und kann relativ schnell gemacht werden. Ich hatte das gleiche Projekt bei mir im Garten, allerdings wollte ich die Bäume ganz los werden und sie musste gefällt werden.
Ich habe bei mir in der Nähe eine Firma gefunden. Ich weiß gar nicht mehr, wie diese heißt. Auf jeden Fall hatten sie professionelle Maschinen.

Sie kamen mit einem Fällgreifer und einer Profi Astschere und haben sehr sauber und sicher gearbeitet. Also, keine Sorge.
LG

Breitenreiter Offline




Beiträge: 1

10.04.2022 15:49
#3 RE: Welche Firma sollte man da am besten beauftragen? Antworten

Wenn es wirklich so große Äste sind, die auch Schaden am Dach verursachen könnten, dann würd ich auf jeden Fall auch eine Firma beauftragen.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Baum in meinem Garten. Der Baum war sehr hoch und keiner hat sich getraut hochzuklettern. Ich habe dann eine Firma gefunden, die mir einen Gärtner geschickt hat und dieser hat sich dann um die Äste gekümmert.
Ich habe danach nur noch die ganzen Äste zerkleinert und auf meinen Kompost geworfen. Dafür benutze ich schon länger einen Häcksler, der meine rechte Hand bei der Gartenarbeit ist.

Richtig gute Häcksler findet man unter Haeckslertest.com .

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz